· 

Infos zu deinem Neugeborenshooting

WANN IST DAS RICHTIGE ALTER FÜR EIN NEUGEBORENENSHOOTING?

 

Zwischen dem 4.-14. Tag ist ideal für die typischen Neugeborenenposen. Denkt an die rechtzeitige Buchung, damit eurer Wunschtermin reserviert werden kann. Die typischen Neugeborenenposen sind ab der zweiten Woche immer schwerer umzusetzen: Die Kinder schlafen nicht mehr so viel, sind wacher, bekommen mehr mit und wollen auch selber bestimmen, wie sie liegen. Daher sind bestimmte Posen evtl. nicht mehr so leicht umzusetzen. Das Wichtigste ist, dass ihr und euer Kind sich zum Zeitpunkt des Shootings wohl fühlen. Wenn es also mal etwas später wird: stimmige, harmonische Bilder sind nicht von einem festen Zeitpunkt abhängig.

 

WER KANN MITKOMMEN?

Der Papa des Babys und ältere Geschwister gehören natürlich zum Shooting dazu - sofern Sie Zeit und Lust dazu haben. Bitte teilt mir jedoch mit, wenn ihr plant noch weitere Personen am Shootingtag mitzubringen, da Oma und Opa, Schwestern ursprünglich nicht vorgesehen sind.

 

WIE BEKOMME ICH EINEN FESTEN TERMIN?

Das Shooting wird durch die Bezahlung der Reservierungsgebühr fest gebucht,
bis dahin ist der vereinbarte Termin für drei Tage nur vorläufig eingetragen.
Wann das Shooting dann stattfindet wird erst nach der Geburt festgelegt:
Kurz nach der Geburt - die ja selten auf dem errechneten Termin liegt - bekomme ich die kleine Info von euch,
dass euer Würmchen nun auf der Welt ist.
Nun kann ich den tatsächlichen Shootingzeitraum festlegen und euch Terminvorschläge zuschicken,
aus denen ihr euch einen passendenTermin aussucht und mir mitteilen.
WAS BRINGE ICH ZUM TERMIN MIT?
Bitte denkt daran alle für das Kind wichtigen Dinge dabei zu haben. Für viele Familien ist die Fahrt zum Neugeborenenshooting der erste Ausflug mit Kind. Wenn du nicht stillst: Packe bitte Fläschchen, Milchpulver, heißes Wasser, Schnuller (wenn vorhanden), Spucktuch, und Windeln ein. Windeln, Feuchttücher, Unterlagen und Desinfektionsmittel befinden sich aber auch immer im Studio. Solltet ihr kleine, persönliche Dinge in die Bilder mit eingebaut haben (Kuscheltier, Kissen mit Namen, etc.) dann bringt es gerne mit.
STEHEN MIR BEIM SHOOTING KLEIDER/ACCESSOIRES ZUR VERFÜGUNG?
Im Portfolio ist nur ein kleiner Teil der Deko, Kleidung und Babyaccessoires zu sehen, die ich dir zu deinem Termin zur Verfügung stelle.
Im Studio finden Sie noch weitere wunderschöne Accessoires die ganz nach euren Wünschen ausgewählt werden.
(siehe Fotobeispiele unten).
Auch für die Mamas habe ich einige Shootingkkeider im Studio. Für die Familien- oder Geschwisterbilder solltet ihr auf einen einheitlichen Farblook eurer Kleidung achten (z.B. helles Oberteil und Jeans).

Überlege, was von deiner Kleidung zu einem einheitlichen Farblook passen kann.

WÄHREND DES SHOOTINGS - SICHERHEIT GEHT VOR!
Euer Baby wird nicht ungesichert liegen gelassen oder in wagalsige Posen gelegt.
Bei einigen der Posen steht mir ein Elternteil sichernd zur Seite. Einige der Bilder bestehen auch aus kleinen "Composings" - der Zusammensetzung aus mehreren Einzelbildern. So kann euer Kind stabilisiert und gehalten werden - ohne, dass auf dem fertigen Bild die Hände zu sehen sind.
Posingpuppe, Babypuppe, Neugeborenenfotos, Babyshooting

Wenn ihr euch bei einigen Haltegriffen unsicher seit, dann könnt ihr auch an meiner Baby-Posingpuppe üben und so das nötige Geführ für eine bestimmte Pose bekommen.

Du hast noch Fragen - schreibe mir einfach!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0