• fragmich0

Infos für dein Schwangerschaftsshooting

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?

Es empfiehlt sich den Termin zwischen die 32. bis 38. Woche zu legen.

In dieser Zeit zeigt sich der Bauch in seiner schönsten Form.

Da jede Schwangerschaft individuell verläuft suchen wir aber gemeinsam den für dich passenden Termin.

Bitte denkt an eine rechtzeitige Anfrage/Buchung, damit du von mir noch Termine zur Auswahl bekommen kannst.


Ich würde ja gerne, aber ich kann mich gar nicht vor der Kamera bewegen.

Diese Gedanken sind nicht ungewöhnliche; wer steht schon oft bei einem professionellen Shooting, bei einer fremden Person vor der Kamera?

Aber keine Sorge, ich werde dir über die ersten Hürden helfen und dann läuft es von ganz alleine. Zu Anfang werden wird mit einigen festgelegten Posen arbeiten. Das hilft dir, dich einzufinden und zur Ruhe zu kommen. Nach und nach wirst du/werdet ihr euch dann einfinden und es können ganz entspannt, persönliche und natürliche Bilder entstehen.


Was für Kleidung bringe ich zum Shooting mit?

Weiche, anschmiegsame Kleidung: Bluse, Tanktop, Umstandsjeans, Leggins, Umstandskleid, Rock, Sommerkleid ... .

Achte bitte auf Kleidung die keine zu kleinen Muster hat - das wirkt leicht unruhig auf den Bildern.

Wichtig für die Bildwirkung ist auch, dass du dich in der Kleidung wohl fühlst.

Ich biete im Studio verschiedenste Schwangerschaftskleider, Hosen und Tops - alle Kleidungsstücke auf die Babybauchfotografie zugeschnitten.


Farbtabelle, Farbschema

Outdoor oder Studio?

Der Sommer mit seinen Sonnenuntergangängen und wunderbar warmen Licht ist eine prima Voraussetzung für wunderschöne Outdoor Fotos. Aber der Großteil des Jahres bietet keinen Sommer und schon gar nicht so tolles Wetter und Sonnenuntergänge. Ist das ein Problem? Nein! Jede Jahreszeit und (fast) jedes Wetter hat seinen ganz eigenen Reiz. Im Herbst/Winter liebe ich die warmen Brauntöne und trockenen Gräser die die Natur uns bietet. Der Wechsel der Jahreszeiten ist eine wunderbare Bereicherung.

Es ist also nur eine Frage deines ganz persönlichen Geschmacks, ob du Studio- oder Outdoorfotos haben möchtest.



Gibt es auch Kleider im Studio zum ausleihen?

Ich habe viele Kleider in unterschiedlichen Schnitten, Größen und Farben zu Auswahl, aus denen du frei auswählen darfst. Vor deinem Termin bespreche wir deine Wünsche und Vorlieben.


Was ist, wenn mir kein Kleid passt?

Du hast Sorge, dass du zu dünn oder zu kräftig bist, um eines meiner Kleider tragen zu können?

Ich kann dich da beruhigen: wir werden ein passendes Kleid für dich finden! Ich habe viele Modelle in mehreren Größen da und die Stoffe sind meistens sehr dehnbar. Wenn du sehr dünn bist, wird der Schnitt (wie bei der Schneiderin) unsichtbar mit Klammern in Form gebracht.

Noch wichtiger ist aber: nicht jedes Kleid ist vom Stil her für jede Frau geeignet. Es kann auch sein, dass du auf meiner Homepage ein Kleid wunderschön findest, es aber nicht so recht zu dir passen will. Das ist nicht ungewöhnlich, und bedeutet nur, dass du offen für weiter Ideen sein solltest, um DAS Kleid für dich zu finden, in dem du dich wohl fühlst und strahlst.













58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen